Variablenbezeichnung mit $vari aufhübschen

wir hatten mal einen Fred hier, der genau das (Variablenbezeichnung mit $vari aufhübschen) behandelt hat.

Ich möchte zB „Schalter Wohnzimmer“ in „Schalter Wohnzimmer 21°“ AN AUS erreichen.

suche mir schon einen Wolf, evtl hat das ja jemand in Konsole

Was genau hast du vor? Möchtest du den Namen der Variable anpassen? Oder geht es um die Hinweise im Skripteditor? Oder noch eine andere Stelle?

ich möchte eine xbeliebige Vari im Text anzeigen lassen.
Das geht, hatte ich vor Jahren schonmal aber ist irgendwie auf der Strecke geblieben

Du kannst über ein Script denNamen der Variablen oder des Linksanpassen und damit weitere Infos anzeigen.

Also z.B.
Wohnzimertemperatur 21°C an

Den roten Teil schreibst du per Script, dann kannst du $var=„21°“ in den Namen einbauen.

In welchem Text denn? Wenn du dir einen Text in einem Skript zusammenstellst, dann kannst du auf IPS_GetName, GetValue, GetValueFormatted und viele andere hilfreiche Funktionen zugreifen.

@Ralf, genau das war es, danke