Variablen-Wert wandeln

Hallo

Ich habe ein Label, in dem der Modus vom FHT angezeigt wird, also 0 oder 1.
Wie muß das Script aussehen, wenn statt 0 „Automatik“ und statt 1 „Hand“ angezeigt werden soll? PHP-Anfänger!!!

Gruss
computerpap

Hallo Computerpap,

hier ist Code aus diesem Forum,
Leg Dir ein neues Script an und kopiere untenstehenden Code hinein.

Du musst Dir eine Variable vom Type String anlegen, hier heisst Sie OP_MODE_CZ.

CZ_Heating_Target_Mode ist z. Bsp. deine Variable vom FHT.

<?
$loop = GetValueInteger("CZ_Heating_Target_Mode"); // ist die Mode vom FHT  Büro

switch ($loop){
case 0 :
     $HMI_mode ="Automatik";
     break;
case 1:
     $HMI_mode ="Manuell";
     break;
case 2:
     $HMI_mode ="Urlaub";
     break;
case 3:
     $HMI_mode ="Party";
     }
      SetValueString("OP_MODE_CZ", "$HMI_mode");
     echo "$HMI_mode";
?>

Unter Events dann noch dem OnChange die Variable zuweisen, die überwacht werden soll, in meinem Falle also wieder CZ_Heating_Target_Mode.

Das wars dann auch schon.

Gruß René

Hallo Schubi

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Script angelegt und es funktioniert auch soweit, allerdings aktualisiert es sich nicht von allein.
Das Aktualisieren wird doch unter Events und der Variablenzuweisung von OnChange gemacht. Aber bei meinen Label gibt es unter Events keine Einträge.
Wie kann ich das Problem lösen?

Gruss computerpap

Hallo Computerpap,

im Scripteditor gibt es einen Button Events.
Hier kannst Du dann in einer Auswahl dem Event [OnChange] die Variable CZ_Heating_Target_Mode zuordnen, im Designer kannst du deinem Label unter Properties |Caption ebendiese Variable,
OP_MODE_CZ , zuweisen.

Gruß Schubi

Hallo Schubi

Danke, jetzt läuft es super.
Wenn ich es richtig verstanden habe, lege ich im Scripteditor unter Events fest, wann das Script ausgeführt bzw. aktualisiert wird.

Gruss computerpap

Rrrichtig :slight_smile:

Gruß Schubi