Variablen verknüpfen

Habe folgenden String


$Zahl = " 50,002"

mit


 $Z1 = substr($Zahl,1,2);
 $Z2 = substr($Zahl,4,3);

Habe nun 50 und 002, aber wie mache ich daraus 50002.


$Z1.+$Z2 

geht hier ja leider nicht, weil er die zwei Nullen abschneidet…

Gruß Thomas

Lass einfach das + weg.

Also $Z1.$Z2;

paresy

Ja fein, jetzt gehts, manchmal hängt es einfach noch ein wenig am Syntax, danke paresy! :smiley:

Mfg Thomas

Alternativ:


<?
  $Zahl = " 50,002";
  $Zahl = str_replace( ",", "", $Zahl);
  echo $Zahl;
?>

Gruß
Olli

Das ist eigentlich noch besser falls die Zahl über 1 Mio groß wird, brauch ich den substr nicht anpassen. Danke Olli. :slight_smile:

Falls du die Zahl als Integer-Zahl brauchst mach ggf. sicherheitshalber noch ein intval() drum…

Hallo Ferengi-Master,
darf man fragen in welchen Zusammenhang du diese Variablen bzw. Script benutzt???

Grüsse aus Rheinhessen

Kein Problem. Frage von einer Internetseite Informationen ab und lasse Sie im Designer anzeigen. Allerdings wird ein Intergervergleich gebraucht, deshalb muß der String in eine Zahl umgewandelt werden.

MfG Thomas