Variablen und Profile

Moin,

ein weiteres Problem sind anscheinend Variablen, die im Profil mehrere Werte beinhalten können.

Beispiel:

  • POSITION ist die Variable meiner Homematic-Rolladensteuerung.
  • Hinterlegt sind die Werte: Zu,10,20,30,40,50,60,70,80,Auf

Angezeigt werden im iFront jedoch nur Zu und Auf. Dazwischen sind jede menge leere Zeile und die Werte 10-80 werden nicht angezeigt.

Gibt es irgendwo einen iFront Bug-Tracker wo man einen Stati bekommt, ob der gemeldete Fehler angenommen bzw. behoben wurde?

VG
Sascha

Hi,
bei mir werden alle Zwischenwerte, die ich im Variablenprofil definiert habe, angezeigt (siehe Bild). Oder meinst Du was anderes?

Gruß
Olaf

Ich habe kein HM, aber bei mir ist dies nicht so. Habe ein Integer Var Profil mit 4 Werten. Hier macht die App (wie gewollt) eine extra Seite auf in der die 4 Werte untereinander angezeigt werden… Ist das bei allen Profilen bei Dir so?
Hab jetzt noch die Versionsunterschiede im Kopf, aber Update mal noch von #1829 auf #1831.

Mach mir bitte einen Screenshot deiner Assoziationen und Profilseite.

paresy

Ah, ich habe den Fehler gefunden.

  • Im Webfront wird der „Wert“ angezeigt, falls für eine Assoziation kein Text hinterlegt ist. Bei der iFront App ist das nicht so. Da wird einfach der „leere“ Text angezeigt…

(Siehe Screenshot)

Ob das ein Bug ist, muss Du wissen. Jedenfalls scheint das Handling iFront / Webfront hier nicht gleich.

VG
Sascha