Variablen und Profile II

Hallo.

Ich habe mir für so einige Schalter (eigentlich alle) eigene Profile mit eigenen Status-Icons gebaut die ich im Webfront auch gerne weiter so benutzen würde - einfach aus optischen Gründen. Für einen Lichtschalter z.b. habe ich daher den klassischen An/Aus-Toggle Schalter mit grün/rotem Feld aber mit eigenen Icons wie Glühbirne An/Aus.

Im iFront (absolut geniale Sache :loveips:) kann man diese aber nicht direkt schalten sondern es taucht bei „anklicken“ ein Auswahlmenü mit den möglichen Stati auf. Ist ja auch soweit korrekt wenn man von An/Aus abweichende Einstellungen hat. Ich würde aber gerne für solche Aktoren im iFront analog zum Webfront den Standard An/Aus Schieber verwenden so wie er im Standard Profile „~Switch“ zu sehen ist.

Frage daher nun ob die Möglichkeit besteht ein eigenes Variablenprofil zu verwenden und es taucht trotzdem der Schiebe-Schalter im iFront auf so wie es der Toggle-Schalter im Webfront auch tut?

Grüsse.

genau das gleich habe ich mich auch auf Anhieb gefragt :wink:

Aber ich wollte die geniale App nicht sofort überfordern und hier „negativ“ rumposten … Die App ist der Knaller!

Aber wenn das gehen würde, wäre ein weiteres geniales Feature der App!

Im alten I-Front im Safari auf dem I-Phone hatte man ja auch toogle Schalter …

@paresy, was meinst Du dazu?

Das geht nicht. Nur im Profil Switch geht das.

paresy

das es nicht geht, habe ich ja gesehen …

Die Frage war mehr, ob das als Request aufgenommen werden kann und in einer der nächsten Versionen verfügbar sein könnte?

Am schönsten wäre es, wenn man genau wie im WebFront einen Grünen bzw. Roten Button (bei Boolean-Werten) mit der Schrift des Variablen Profils hätte, auf den man klicken kann, um den Wert zu togglen.

Der Profil-Switch zumindest bei Boolean-Werten also direkt in der Ansicht und nicht in einem weiteren Untermenü.

Habe gerade noch http://www.ip-symcon.de/forum/f69/schalter-nur-untermenue-12779/ gesehen… Ist das das gleiche?

Habe gerade noch http://www.ip-symcon.de/forum/f69/sc...ermenue-12779/ gesehen… Ist das das gleiche?

Ja, ist der gleiche Sachverhalt.

Philipp