Variablen Stati überschreiben

Hallo Forum,

also ich habe IPS auf zwei Rechnern laufen. Zum einen der Rechner wo die Applikation läuft, zum anderen der Rechner wo ich neues hinzufüge und verändere. Deswegen kopiere ich mir die „aktuelle“ Version mit dem aktuellen Variablenstand auf den zweitgenannten Rechner. Ich mache dann meine Umänderungen, und überschreibe diese Version dann zurück auf den ersten Rechner. Doch manchmal (eher häufig) verändern sich Variabeln.

Meine Frage lautet nun: Welche Dateien muss ich in meine „neue“ Version reinkopieren/überschreiben, dass die auch mit den aktuellen Variablen Stati startet?

PS: ich denke natürlich, dass das nur funktionniert, falls man keine neue Variablen in der Zwischenzeit hinzugefügt hat, oder?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!

mfG Franz

hmm, das ist nicht so einfach zu lösen… die definitionen und auch die aktuellen variablen-werte stehen in der settings.xml. du müsstest also ein programm/skript schreiben, welches aus der alten sttings.xml alle variablenwerte ausliest und diese dann in die neue settings.xml reinpatchen. machbar wäre das aber…

Hallo,

und die Werte werden von IPS jede Minute in der Settings geschrieben, also hier ist mit aeusserster Vorsicht zu arbeiten. Vor allem einem laufenden System sollte man keinesfalls eine neue Settings.xml unterschieben, das koennte fatale Folgen haben.

Gruss Torro

Ich mache das so: Erst IPS beenden, dann auf den anderen Rechner kopieren, dann bearbeiten, dann wieder zurückkopieren, dann IPS starten. Dadurch hat man natürlich (fast) keine Intelligenz mehr im Haus während der Bearbeitung.
Gruss
TK

Keine Intelligenz bei der Bearbeitung? - Wenn das mal gut geht… :wink: :smiley: