Variablen selektieren bei IPS-Logfile

Hi … im Logfile für IPS (äquivalent in der Konsole unter Meldungen) werden ja per default unter anderem alle Änderungen an Variablen aufgezeichnet. Das finde ich generell gut. Nun gibt es bei mir eine Anzahl an Variablen, deren Inhalt entweder sehr groß ist (z.B. HTML-Inhalte) oder die sich sehr oft verändern (z.B. MediaPlayer Track Position) und das Log dadurch unübersichtlich machen und zudem auch aufblähen. Man kann zwar über die Spezialschalter das Logging von Variablen grundsätzlich abschalten, das gilt dann aber natürlich für ALLE Variablen.

Ist es irgendwie möglich, bei grundlegender Aktivierung von Variablen-Logging eine Liste von VariablenIDs als Ausnahme zu definieren, die dann nicht geloggt werden?

Danke Euch und viele Grüße …

Hoppla … die Frage wurde schon mal vor 3 Jahren gestellt (hier), hat aber noch nicht richtig zu Ergebnissen geführt :wink: … somit lass ich es mal drin, vielleicht kennt mittlerweile jemand eine Möglichkeit oder es ist - falls es derzeit nicht funktioniert - ein Vorschlag für einen Haken „Variable nicht loggen“ in den Variableneigenschaften :slight_smile: … für eine der nächsten IPS-Versionen oder so :smiley:

Das wäre eine Sehr gute Funktion :slight_smile:
Ich habe es auch schon festgestellt dass ich mache Variablen einfach abschalten möchte (z.B. Ein watchdog) davon abgesehen wäre ein Loggen bei Änderung ne super Sache :slight_smile: