Variablen Refresh bei Seitenaufruf

Hallo,

ich arbeite nun seit einigen Wochen und bin bis auf 2-3 Ecken hoch begeistert.

Ein Feature das ich vermisse oder aber einfach noch nicht gefunden habe ist, dass bei Aufruf einer Seite, ein Event erzeugt wird, das ich im Symcon auswerten kann. Also konkretes Beispiel, ich habe für einige Räume eine Medienseite, die Programminhalte und lfd. Playerinhalte anzeigt. Bei Aufruf der Seite, würde ich gerne im Symcon ein paar Scripte starten, die die entsprechenden Variablen aktualisieren.

Geht das schon irgendwie?

Danke
Klaus

Hi!

Das funktioniert :slight_smile: Zauberwort ist „Remotesteuerung“. In deiner Hauptseite kannst du im IPSView Designer für die verschiedene Seiten-Typen verschiedene Variablen festlegen (String). In diesen Variablen steht immer der Seitenname der aktuell angezeigten Seite.

Du kannst dir also ganz einfach ein Event erstellen, welches prüft, ob die Variable einen bestimmten Wert (Text) hat und darüber Skripte starten :slight_smile: Funktioniert sehr gut, ich aktualisiere auch auf manchen Seiten meinen Inhalt auf diese Weise.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort. Habs gerade mal probiert und siehe da es funzt. Ich dachte, das sei eigentlich eher umgekehrt zur Clientsteuerung, aber egal so gehts.

Danke
Klaus

Man kann es quasi „in beide Richtungen verwenden“ :smiley:

Grüße,
Chris