Variablen Profile per PHP erstellen

Hallo,

für meinen MusicPal möchte ich die dort gespeicherten Radiosender als Assoziation im Variablenprofile ablegen.

Wenn ich die Integer-Variable auf 0 setze, wird zum MusicPal der Befehl gesendet auf Favorite 0 umzuschalten, im Webfront möchte ich dann aber „Radio xyz“ lesen können.

Meine bisheriger Versuch sieht so aus;

	
IPS_CreateVariableProfile("test1",1);
IPS_SetVariableProfileAssociation("test1",0,"test0","");
IPS_SetVariableProfileAssociation("test1",1,"test1","");
IPS_SetVariableProfileAssociation("test1",2,"test2","");
$test=IPS_GetVariableProfile("test1");
print_r($test);

mein Array mit den Sendernamen sieht so aus:


Array
(
    [0] => SWR3
    [1] => Sunshine Live
    [2] => RPR1
    [3] => Radio Regenbogen
    [4] => Hit Radio FFH
    [5] => FFH Nachrichten
)

Von Hand erstellen, ist kein Problem, nur möchte ich die aktuellen Einstellungen aus dem Internet-Radio auslesen und diese in IPS nutzen.

Grüße & Danke Andreas

Das Problem ist, dass das WebFront dir die Assoziationen erst nach einem Refresh anzeigen wird. Soweit ich mit erinnere ist die IPS_SetVariableProfileAssociation aus PHP heraus auch noch nicht so richtig funktionsfähig.

paresy

Hi paresy,

das mit dem Update im Webfront ist weniger mein Problem …

wenn nur das Setzen mit IPS_SetVariableProfileAssociation funktionieren würde - mache ich was falsch oder funktioniert das immer noch nicht ??

Grüße Andreas

Obwohl ich keine Lösung habe, antworte ich mir mal selbst :smiley:

Da es für die Funktionen noch keine Doku gibt … oder habe ich Sie nur nicht gefunden? … habe ich mal im SDK geschaut, ob ich den
IPS_SetVariableProfileAssociation richtig aufrufe. Da scheine ich keinen Fehler zu machen.


IPS_SetVariableProfileAssociation("test1",0,"Wert null","null.png");

Diese Funktion scheint auch zu funktionieren, denn sie liefert ein TRUE zurück!

Allerdings habe ich im SDK gesehen, es gibt noch einen 2. Befehl „SetVariableProfileAssociations“ - übernimmt dieser eventuell die gemachten Einstellungen ?? Dieser ist auch nicht per PHP verfügbar ??

:confused: :confused: :confused:
Grüße Andreas