Variablen oder Webbrowser?

Hallo,

da ich mich jetzt ein wenig mit HTML angefreundet habe, ist natürlich der Drang, verschiedenes an meinem Projekt (der eweigen Baustelle) zu ändern.

Nur, ich habe hierzu eine wesentliche Frage betreffend dem Designer:

Ist es mehr Rechnerintensiv, Ressourcenfressend, CPU/Netzwerk-auslastend dem Designer lange Stringvariablen in Webbrowsern zuzuführen oder alles mit zig 100 verschiedenen IPS Variablen zu füttern ???

Hier wäre so ein Beispiel. Hier kommen gut 100 Variablen zusammen. Das könnte man dann doch mehr eleganter lösen mit einem Webbrowser-fenster, oder?

mfG Franz

Vonwegen die update sequenzen die der designer nutzt wurde ich fuer die webbrowser variante gehen … 1x grossem block info mit niedriger updates ist IMHO besser wie 100 var updates per x-sekunde takt (den overhead auf TCP/IP ebene ist eben grosser bei kleinere auszutauschen packete (header-footer bits, packet synching, usw))

my 2 cents

Für dein Beispiel wäre HTML Einfacher zu gestalten und schneller in der Verarbeitung. Es ist nur schwieriger in ein Gesamtlayout zu bringen, da dort die Windows Styles nicht 100%ig greifen und man es manuell „designen“ muss.

paresy

Hallo Franz,

und dann das ganze mit Ajax Requests versehen, dann hast Du die Werte immer in Echtzeit zur Verfuegung und must nicht einmal Reload machen. Aber das ist dann schon wesentlich schwieriger als nur das ganze als HTML zusammenzuschustern.

Gruss Torro

Ja, Torro, sowas hab ich schon gehört.

Nur, momentan fällt mir bei dem Begriff ‚Ajax‘ nur eine Reinigungsflüssigkeit oder ein holländischer Fussballverein ein
Das wäre dann eine weitere Etappe, so wenn ich 50 werde. :eek:

mfG Franz