Variablen mit Wert True anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich möchte mir im Webfrontend gerne eine Rubrik erstellen in der alle Variablen mit Status True angezeigt werden.
Sprich’ alle Geräte die eingeschaltet sind.

Habt ihr eine Idee, wie sich soetwas am einfachsten umsetzen lässt?

Einfach oder ‚kompliziert‘ ?

Einfach wäre mit relativ viel geklicke verbunden :slight_smile: (Tastenkombis helfen)

Zuerst legst du Links an auf die ganzen im WebFront dazustellenden Variablen. (CTRL+L auf Variable CTRL+V wo der Link hinsoll)
Dann legst du unterhalb eines Links ein Ereignis an, wählt die Variable von dem Link -> Bei Variablenänderung -> Quellcode ausführen wählen.
Folgen Code dort einfügen

IPS_SetHidden($_IPS['TARGET'], !$_IPS['VALUE']);

Mit OK den Dialog schließen und dann noch mal das Ereignis mit rechtsklick ‚Objekt bearbeiten‘ bei ‚Sichtbarkeit‘ den Haken entfernen.

Anschließend kannst du dieses Ereignis mit CTRL+C kopieren und dann unterhalb der restlichen Links mit CTRL+V einfügen.
Die Variable musst du aber in jedem Ereignis noch anpassen.

Hier mal ‚ein‘ Beispiel:


Michael

Moin!

Hier in dem Thread gibt es auch noch eine Variante mit Links zu weiteren Beiträgen:
IP-Symcon - Wie kann ich… 2.0 - Seite 4

Diesen Thread kannst du dir allgemein mal merken :slight_smile: Viele praktische Code-Beispiele für Einsteiger und Fortgeschrittene :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hi, danke hat funktioniert