Variablen mit Profil "~String"

Hallo Leute,
habe einige Variablen mit Profil „~String“ + ActionScript, im Webfront wird für diese Variablen eine Tastatur eingeblendet, im iFront kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Linien. Wenn ich daraus eine Textbox mache klappts auch im iFront.

Gibts da irgend eine Einschränkung ?

Besten Dank und Grüsse
Andreas

Hallo Andreas,

eigentlich geht das nur mit dem Profil ~TextBox.

Im iFront ist dies dann ein wenig umständlicher zu bedienen.

Klick auf die Variable und dann einen Fingerdruck auf den blauen Gesamtbildschirm, schon geht die Tastatur hoch.

Habe gerade gesehen das das auch mit einem Profil ~String funktioniert, denke da eher an einen Käfer (Bug).:rolleyes:

Hallo Werner,

gibts da auch einen Grund, wieso das für eine Textbox funktioniert, aber für einen String nicht :confused:.

Ich habe einige String Variablen, die ich für die Eingabe von Uhrzeiten nutze (xx:xx) und da ich nur einen 10" Touch habe, muss ich mit dem Platz etwas „haushalten“.
Ausserdem sieht man im iFront dann erst den Text wenn man auf die Eingabe weiter wechselt …

lg
Andreas

Andreas,

ich gehe davon aus das es ein Bug ist, genaueres können nur die Entwickler sagen.

Da aber in der Doku zum OSK nur das Profil ~TextBox angegeben ist vermute ich das es ein Käfer ist.

WebFront On-Screen-Keyboard: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ist ein Bug. Wird im nächsten iFront Update gefixt sein. (Dauert aber noch!)

paresy

Gibts zu der OSK Doku einen neuen Link? Habe keine Ahnung wie ich das OSK benutzen kann…

Edit: Habs schon in einem anderen Post gefunden, danke!

Hallo an Alle,

ich wollte mal nach dem Bug (String editieren) im IFront fragen?

Ist da was passiert?