Variablen mit Einheiten versehen

Hallo zusammen,

ich kann mich dunkel erinnern, das es bei der V2 möglich sein soll
Variablen mit einer Einheiten zu versehen.
z.B. einer Float Variable automatisch °C zuzuordnen ohne dies
über ein Script zu lösen. Ist dies irgendwo möglich oder noch
nicht implementiert?

Gruss
Michael

Hy,

da wo du den wert der „variablen“ anzeigen möchtest (Designer), sollte doch die möglichkeit bestehen zB. ein Textfeld mit ( °C ) zu erstellen, oder ?

Vieleicht habe ich das aber auch falsch verstanden ?! :confused:

Gruß Michael

Nein. Diese Funktion war angedacht, gibt es im Dashboard aber noch nicht.

paresy

OK, danke. Dann mach ich das über ein Script solange.

Gruss
Michael

Ich habe nach dieser Funktion auch schon nachgefragt. (Wohl schon wieder ein Jahr her)
Ich bin nun teilweise dazu übergegangen, diese Einheiten in mein Hintergrundbild zu pflanzen. Vielleicht auch nicht jedermanns Sache aber für mich wars die Lösung. Eine Ansicht, wie’s demnächst aussehen soll ist im Anhang zu sehen.

Nur so als Anregung;)

Gruß

Ralf

Schönes Design!

Hallo Ralf

Sieht schick aus.

Was ist denn das für ein Font unten links bei den Werten (LED-Style)?

Gruss, Andreas

Hi,

wäre es nicht schlecht wenn man beim Anlegen der Variable ein Feld hätte (z.B. Unit) wo man eine Einheit eintragen könnte :confused:

Wenn man nun im Dashboard diese Variable einblendet, müsste es dann die Möglichkeit geben auszuwählen ob man die Unit anzeigen lassen möchte oder nicht.
Falls ja wird die Unit mit angehängt, ansonsten nicht.

Gruß
Thomas

Hallo Andreas,

Am Design habe ich schon lange rumgedocktert. Habe mich dann für die pseudo-elektronische Anzeige entschieden.
Ein Bild mit mehreren Werten habe ich mal angefügt. Die Temperatur-Felder sind etwas abgeschnitten, da ich die Werte noch runden muss.

Den Font konnte ich leider nicht hochladen. Er heißt Digital Readout Thick. Falls der Download nicht funktioniert, schick mir eine Mail.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf

Vielen Dank für den Link, hat geklappt. :slight_smile:

Ich mag den 7-Segment-Style a la Multimeter.

Gruss, Andreas