Variablen manuell im Designer eingeben

Hallo,

jeder, der schon Objekte in sein Projekt eingefügt hat und eine lange Liste von Variablen hat, kennt das Problem: Unendliches Scrollen und Fingerspitzengefühl mit dem Scrollbalken bis die richtige Variable gefunden wurde.
Des öfteren gleichen sich die Variablen auch noch, so dass im Variablentext sich nur ein oder zwei Buchstaben verändern. Da kann solch eine ‚Scrollerei/Klikkerei‘ schon mal viel Zeit in Anspruch nehmen.

Kann man bitte die Funktion beifügen, dass man die variablennamen auch editieren kann anstatt nur auszuwählen?
Das würde verschiedenes extrem im Zeitaufwand verkürzen.

mfG Franz

Wie wäre es mit einem Eingabefeld, in dem man die ersten Buchstaben eintippt und alle unpassenden Variablen verschwinden?

paresy

Das hört sich sehr, sehr praktisch an! Vieleicht auch so, dass die letzte Eingabe gemerkt werden kann (für den Fall, dass der Variablenselektor wieder aufgerufen wird)?? D.h. würde jedoch bedeuten, dass so eine Art Eingabefeld da ist…

Gruss,
Olli

Das wäre schon mal ein guter Vorschlag ! Aber wie Olli schon sagte, mit ‚Merk‘-Funktion, sodass bei der nächsten Variable nicht wieder alles eingetippt werden muss

mfG Franz

Die „Merk“-Funktion hat aber auch den Nachteil, dass man immer wieder löschen muss wenn das was man sucht nicht sofort dabei ist…

Die Neulinge kommen dann zwangsläufig: „Wo sind meine Variablen?“

Nur als Denkanstoß…

Toni