Variablen im Webfront anklicken

Hallo was muss ich tun damit sich eine Variable im Webfront ändert?
Es ist eine Temperaturvariable die in 0,5 °c Schritten mit einem Profil angelegt ist. Wenn ich im Webfront auf einen Wert klicke passiert nichts.

Vielen Dank

Dirk

Das Variablenprofil einem Script(eigene Aktion) zuordnen.

Doku Doku: Variablenprofile - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Der letzte Abschnitt.

paresy

Wie kriege ich raus welcher Wert im Webfront angeklickt worden ist?

Sorry, aber hast du die Doku nur Ansatzweise gelesen!? Es steht dort drin - sogar mit Beispiel.

paresy

Edit: Wenn ja, dann lies es nochmal :wink:

@ Paresy

Es ist leider wie so häufig.

Die Doku ist bei den Variablenprofilen und der Anwendung dieser, sowie der Konfiguration der Widgetanzeigen, eher für den Level 2 der IPS Anwender geschrieben. Ich verstehe Euch einfach nicht. Trotz mehrmaligem Lesen.

Ich verbringe auch bereits den ganzen Abend damit einem eigenen Boolean Variablenprofil die anzuzeigenden Werte beizubringen und zugeordnete Icons einzutragen und bekomme zwar die dort durch das Profil eingetragenen Werte (wie OK, FROST, etc.) im Widget angezeigt, aber im Leben nicht die in der Variable hinterlegten Icons.

Könntet Ihr da bitte etwas für den Level 1 der Anwender in der Doku des Widgets vom Webfront und den Variablenprofilen (Step by Step) nacharbeiten ?

DANKE !!!

Edit:
Die Lösung: Über den Eintrag TYP 1= Icon und 0=Boolean Text/Inhalt lässt sich dieses Problem lösen. Dies habe ich in einem anderen Post im Forum so explizit beschrieben gefunden.

Gruss
B71

Hi Dirk,

bin auch IPS einsteiger und hatte heute ein ähnliches Problem, allerdings einen Schritt weiter:

http://www.ip-symcon.de/forum/f52/gibt-etwas-ips_getvariableparentinstance-8069/

so ein Script (je nach Hardware) musst du unter Costum Actions einbinden.

$IPS_VALUE gibt dir den angeklickten Wert.
zum test kannst man:

echo $IPS_VALUE;

machen

Gruss, Michael