Variablen im Popup

Servus,

jeder „Hardcore IPSler“ kennt das Problem … Variablen über Variablen und kein Platz,
manchmal möchte man einfach nur ein paar Einstellmöglichkeiten in einem Extra Fenster haben
die man nur selten benötigt und diese bequem über eine einzelne Schaltfläche aufrufen.

Daher mein Vorschlag der Popup Konfigurator :slight_smile: … oder so ähnlich.
Es gibt sowas ähnliches wie eine Dummy Instanz, wenn ich dort Variablen oder Links reinschiebe
kann ich diese via Popup im Webfront aufrufen.

Im Anhang mal ein „schlecht gemachter“ Vorschlag ^^

I like!!! Top

Finde die Idee auch Top !

Das wäre eine wirklich gute Sache. Wäre perfekt für meine Heizungssteuerung, da bräuchte ich da keinen extra Tab mehr, sondern könnte einfach einen Button anklicken und ein PopUp mit allen Einstellungsmöglichkeiten öffnet sich.

Oder auch bei Sonos. Einmal auf Settings drücken und schon könnte man Einschalt-Lautstärken oder Sprachausgabe-Lautstärken anpassen.

Und und und und und :slight_smile:

MfG,
Chris

Da fallen uns noch sicher x Beispiele ein.

Hier mein +1.

GeTapatalked

Guten Abend.

Da könnte ich mir auch einige Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

Daher auch von mir: +1.

Gruß
Thorsten

+1
Gruß
Georg

Super Idee.
+1
Gruß aus dem Waldviertel
Chris

Halte ich auch für eine sinnvolle Ergänzung.

+1

Das fehlt mir auch noch. Würde bei mir vieles in meiner Visu übersichtlicher machen

+1

Grüße aus Ostfriesland

Scheint ja gut anzukommen die Idee :slight_smile:
Bekommen wir evtl. Feedback vom IPS Team obs angedacht bzw. überhaupt machbar ist ?

Dat wär fein …

Anscheinend nicht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+1 kann man oft gut gebrauchen

Wir hatten im Büro über die Idee gesprochen und dann hab ich tatsächlich vergessen das Resultat zu posten! :eek:

Wir finden die Idee prinzipiell gut. Es wäre dann eine Instanz, wie die Dummy Instanz, jedoch mit den Zusatz, dass die darunterliegenden Element erst durch Klick in einem Popup angezeigt werden.

Zu beachten wäre:
a) Diese Instanz hätte in den mobilen Apps keinen Unterschied zur Dummy Instanz.
b) Die Variablen wären, da der Graph-Dialog einen schwarzen Hintergrund hat, auch entsprechend den Farben etwas anders.

paresy

Hi Paresy,

das klingt doch schonmal super. Ich denke der Farbliche Hintergrund wird niemanden stören :slight_smile:
Ich denke viele finden das praktisch um auch mal das Webfront etwas zu „cleanen“.

Gruß

Das sieht doch schonmal cool aus was ihr da gemacht habt :slight_smile:

Aber einen hätt ich noch …
Wäre es möglich einen Seitenteiler für die Popups einzubauen ? Grade bei etwas größeren Displays
finde ich zumindest, sieht es etwas doof aus wenn man so lange Zeilen dargestellt bekommt.
Dann müsste man im Objektbaum sicherlich noch etwas einbauen damit Objekte Links oder Rechts angezeigt werden.

Wäre das möglich oder ist das zu aufwendig ?

LG
Flobo

So, wie wir das zur Zeit eingebaut haben, wird es leider nichts mit Seitenteilern.
Aber wir können die Idee hier ja weiter festhalten! Vielleicht können wir es in der Zukunft mal einbauen.

paresy

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, was da wo eingebaut wurde … :wink:

Gruß
Bruno

@Powerfreddy

Das ganze funktioniert zur Zeit nur in unserer Linux-Beta. Dort kannst du Instanz hinzufügen -> Popup Instanz wählen und diese wie eine Dummy Instanz verwenden.

Gruß,
gucky

Okay … wie sieht es denn mit einer Angabe für die Breite des Popups aus ? :slight_smile: