Variablen hin und herschieben.

Hallo,

meine Wetterstation schreibt zyklisch die Wetterdaten auf eine Webseite, mit dabei auch die Uhrzeit im Format 23:59, manchmal passiert es das sich die Wetterstation aufhängt was zur Folge hat das sich die Uhrzeit nicht mehr ändert, dafür wollte ich mir ein script schreiben welches die ausgelesene Zeit Vergleicht und wenn sie diese sich nicht geändert hat die Watchdog Variable auf 0 setzt, leider funktioniert das Script noch nicht es meldet immer einen Fehler, den ich nicht finde.
Dann noch die Frage ist diese Lösung ok oder sollte man das gleich anders machen?
Hier das Script:

<?
$zeit_wetterstation=GetValue(55644 /*[zeit_wetterstation]*/);
$zeit_wetterstation_alt=GetValue(44807 /*[zeit_wetterstation_alt]*/);
$watchdog_wetterstation=GetValue(50841 /*[watchdog_wetterstation]*/);
if($zeit_wetterstation == $zeit_wetterstation_alt)
{
$watchdog_wetterstation=false;
}
else
{
$watchdog_wetterstation=true;
}
SetValue(50841, $watchdog_wetterstation)
SetValue(44807, $zeit_wetterstation)
?>

Hier die Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in [watchdog_wetterstation] on line 14

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

na das ist ja toll, da sucht man eine Ewigkeit und kaum hat man die Frage gepostet findet man die Lösung.
SetValue(50841, $watchdog_wetterstation);

Das ; am ende hat gefehlt.

Ihr könnt aber trotzdem noch schreiben ob die Lösung so ok ist.

Schöne Grüße
Thomas

So überwache ich z.B. meine Variablen.


$t1 = time(); //aktuelle Zeit
$t2 = IPS_GetVariable($id_zu_überwachende_var);
$t2 = $t2[VariableUpdated];
$t3 = 120; //Überwachungszeit in Sekunden
if(($t1-$t2)>$t3) //hier Aktion wenn Variable nicht innerhalb $t3 geupdatet wurde;

P.S. PHP Code immer mit Tags verwenden, damit er besser lesbar ist!