Variablen direkt editieren in Archive Control

Hi,
ich hatte bei einem Wert im Archive eine Ziffer vergessen so das die Aggregation auch nicht stimmte. Ich musste jetzt auf Ansicht der Werte gehen, Eintrag löschen und dann in die Einstellungen, Wert manuell hinzufügen und dann Datum, Zeit und Wert eingeben. Recht umständlich auch wenn es nicht so oft vorkommt. Könnte man den Wert in der Ansicht nicht auch gleich editierbar machen und vielleicht da auch schon neue Werte hinzufügen?

Kleinigkeit noch. Archive Control legt sehr viel Wert auf ‚.‘ als Dezimaltrenner während der Rest von IPS toleranter ist. In DACH düfte ‚,‘ gebräuchlicher sein.

Ralf

Ist der Dezimaltrenner im Dialog zum Werte hinzufügen oder an welcher Stelle hast du das? Das passe ich gerne an, das habe ich wohl einfach übersehen.

Das Bearbeiten wäre tatsächlich gar nicht so einfach in der Umsetzung… Da müsste ich mal schauen, wie das umgesetzt werden könnte

Hi,
ja beim manuellen hinzufügen für Werten in Archive Control. Ist aber beides nur vielleicht was für ToDo wenn mal Langeweile in Lübeck herscht da es eher selten benötigt wird.

Ralf

Das mit dem Punkt/Komma ist mir auch schon aufgefallen.
Vor allem, wenn man im Objektbaum und im Archive gleichzeitig ändern muß.
Die Eingabe von Werten erfolgt mit Punkt, im Dialog der dann die Werte anzeigt ist bereits ein Komma.
Sonst sind im ganzen System immer Komma als Dezimaltrenner.
Fast: Auch im Objektbaum ist unter Variable Bearbeiten auch noch die Darstellung und Eingabe mit Punkt.

Gruß Thomas

Danke für die Rückmeldung! Ich habe die beiden Stellen für die 6.2 behoben.

2 „Gefällt mir“