Variablen aus Kerninstanzen

Hallo,
leider werden die nicht im Objektbaum zur Verfügung gestellt. Hab ich etwas übersehen? Es wäre umständlich die Variablen doppelt zu halten…
Wird das evtl. noch geändert?

lg
jörg

Hi Jörg!

Bitte etwas genauer, keine Ahnung was du meinst…

Wenn Variablen in einem Modul unter Kern-Instanzen sind und du möchtest diese ins WebFront einbauen, dann einfach (so wie es sich gehört ;)) diese in andere Kategorien verlinken. Falls du das meinst… :smiley:
Links verwenden — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Grüße,
Chris

Hallo,
leider werden die Variablen aus den Kerninstanzen nicht im Objektbaum des IPSView-Designers aufgelistet.

Danke für den Hinweis auf die Links, für das Webfront kann ich die auch gut nutzen…In IPSView werden mir aber keine Werte von Variablen angezeigt wenn ich deren Link z.B. einem Variablenlabel zuweise.

lg
jörg

Hmmm…ich werde Brownson mal davon berichten. Das ist ja eher doof so…

Mein IPSInformations Modul liegt ja auch unter Kern-Instanzen und wenn man diese Variablen im IPSView nicht zur Verfügung hat, das ist natürlich dann uncool :eek:

Grüße,
Chris

Ja genau dein Modul wollte ich einbinden…
Hab dann erstmal die Variablen dupliziert und aktualisiere bei Variablenänderung. So ist das natürlich Käse…

lg
jörg

Jupp, ist doof :smiley: Hab Brownson schon geschrieben, ich hoffe der kann diese Variablen noch mit „einbauen“, ansonsten ändere ich das Modul in eine „Geräte-Instanz“, dass man das Modul woanders installieren kann!

Ich sag Bescheid, wenn es etwas neues gibt :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich werd mir das mal ansehen, in der Zwischenzeit müsst Ihr die IDs mal manuell in das jeweilige Steuerelement eintragen.

Mist, ich kopiere mir oft die ID’s. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
hätte hätte…

lg
jörg