Variablen aufzeichnen und in die Vergangenheit berechnen

Hallo ich hätte eine Frage ob das grundsätzlich geht.
Ich habe zb eine Variabel A und B die ich schon länger aufzeichne, jetzt kommt eine Variabel C dazu die sich aus der Variabel A und B berechnet ist es möglich das die Berechnungen der Variabel C aus den Werten Variabel A und B der Vergangenheit ins Archiv geschrieben werden?
ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären und es gibt dafür eine Lösung.
gruß Stefan

Gibt es schon lange und das ist nur der letzte der zig Treffer der Suche :sweat_smile:

Michael

1 „Gefällt mir“

Der Punkt an dem ich als PHP-Array-Laie bei dem Thema etwas rumsuchen musste war die Syntax wie man einzelne Daten innerhalb einer Schleife an AC_AddLoggedValues übergibt.

Falls du vor derselben Frage stehst hier mein Codeschnipsel, der innerhalb einer Schleife jeweils einen berechneten Datenpunkt hinzufügt:

  AC_AddLoggedValues($archivID, $targetID,[
  [
    'TimeStamp' => $timestop,
    'Value' => $tagesverbrauch
  ]
  ]);

Und nach dem Hinzufügen aller Daten dann noch ein

IPS_Sleep(500);
AC_ReAggregateVariable($archivID,$targetID);

Edit: OK, ist gegenüber dem Hilfebeispiel mit 3 Werten wohl trivial. Damals hatte ich es irgendwie nicht gefunden.