Variablen auf Externen Seite

Hallo alle Zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von IPS und bin mittlerweile meiner Wunschsteuerung des Hauses schon ein gutes Stück näher gekommen.
Jetzt habe ich aber ein problem bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe.
Ich habe in IPS einen neuen WebServer eingerichtet den ich dazu benutze eine eigene Seite aufzurufen, damit ich eine schöne Visualisierung bekomme. Ich habe dann eine neue html Seite angelegt auf der ich den Grundriss meiner Wohnung sehen kann und dazu ein paar Buttons und Labels. Wenn ich diese Seite direkt aufrufe, werden die Variablen auch erfolgreich ausgelesen und z.B. die Temperatur richtig angezeigt. Wenn ich diese Seite jedoch im Web Konfigurator einbinde, werden die Variablen auf dem Rechner auf dem ich IPS installiert habe aktualisiert, auf meinem Ipad jedoch nicht. Auf meinem ipad geht es nur, wenn ich die Seite direkt aufrufe (also den port des erstellten Web-Servers nehme)

Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich hier falsch mache

Danke und Grüße

Ben