Variablen an 2. Installation übergeben.

Hallo Leute

da war mal ein Beitrag über 2. Installation von IPS mit „Variablen übergeben“. Ich finde den nicht mehr. Hilft mir jemand auf die Spur?

Danke

In der Doku Datenaustausch. :slight_smile:

paresy

Danke für die prompte Hilfe :slight_smile:

Eine Frage noch:

kann ich mir auf dem 2. PC auch Variablen anzeigen lassen, die auf dem 1.PC sind?

Beispiel:

Heizung wird über PC 1 .gesteuert.
Anzeige der Status-Variable der FS20-Instanz (Heizung ein/aus) im WF auf PC2.

Beispiel für eine Integer Var


$soap = new SoapClient("http://192.xxx.x.xx:3773/wsdl/IIPSVariableManager");
echo $result = $soap->ReadVariableInteger(12345);

Danke vielmals

und noch die letzte Frage:

Über Lan klappt alles bestens, wenn ich jedoch auf den Server, welcher eine feste IP hat und an einem anderen Ort steht, zugreifen will mit folgendem Script:

<?
$soap = new SoapClient("http://12.34.567.89:3773/wsdl/IIPSScriptEngine");
$result = $soap->ExecuteScript(37862 /*[Objekt #37862 existiert nicht]*/, true);
echo base64_decode($result);

?>

erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn’t load from ‚http://12.34.567.89:3773/wsdl/IIPSScriptEngine‘ : failed to load external entity „http://12.34.567.89:3773/wsdl/IIPSScriptEngine
in C:\IP-Symcon\scripts\17937.ips.php:2
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\17937.ips.php(2): SoapClient->SoapClient(‚http://12.34.56…‘)
#1 {main}
thrown in C:\IP-Symcon\scripts\17937.ips.php on line 2

Hat mir da noch jemand etwas Hilfestellung?

Firewall, AV Software, Port 3773 nicht freigegeben?

das müsste es sein, werd’s dann morgen anschauen.

Danke vorerst.