Variablen Aktualisierung auslesen

Hallo,

ich weis nicht wie ich es sonst anders nennen soll.

Da ich „leider“ 3 Zwave plus Sensoren gekauft habe und mir diese bei öffnen und schließen eines Fensters, nur eine Variable aktualisieren was einfallen lassen.

@Paresy hatte mich darauf hingewiesen das eine Alarmklasse aus 2 Variablen bestehen und diese nun abwechselnd aktualisiert werden (Öffnen/Schließen) der Wert dieser Variable ist immer gleich. Nun meine Frage, wie kann ich in einem Script abfragen um wie viel Uhr eine Variable aktualisiert wurde? dann könnte ich versuchen daher abzuleiten ob ein Fenster auf oder zu ist.

Ich danke im Voraus

Gruß
Junostuff

Ich sach nur Wie kann ich … ;).

Vielen dank ich hab das wohl überlesen.

Gruß
Junostuff

Immer gern, wer hier viel unterwegs ist, der hat einige Beiträge auch schon selber gesehen und im Kopf :D.