Variable wird nach Profiländerung nicht mehr beschrieben

Hallo zusammen,

ich schreibe schon seit geraumer Zeit mit folgendem Script meine Fronius Wechselrichterdaten in Variablen, was soweit auch wunderbar funktioniert:

<?php
$fronius = "192.168.178.65";
$content = Sys_GetURLContent("http://".$fronius."/components/readable");
$json=json_decode($content,true);
$erzeugung =        $json["Body"]["Data"][327680]["channels"]["Power_P_Generate"];
SetValueInteger(40351,$erzeugung);
?>

Jetzt wollte ich für die aktuelle Leistung den Wert mit einem Farbumschlag versehen, d.h. bei <2000W rot, zwischen 2000W und 4000W gelb und über 6000W grün. Dafür habe ich das bestehende Profil dupliziert und mit Farbwechseln für die entsprechenden Werte erweitert. Leider wird die Variable jetzt aber nicht mehr beschrieben. Sobald ich wieder auf das ursprüngliche Profil wechsle, funktioniert alles wieder, nur dass ich halt dann keinen Farbumschlag habe.

So funktioniert es:

So nicht:

Wo ist hier der Haken?

Danke und viele Grüße
Björn

Die wird bestimmt beschrieben, mach mal ein Doppelklick auf den Wert der Variable um den Rohwert zu sehen.
Bei den Assoziationen fehlt der 0 Eintrag, somit sind Werte der Variable von 0 bis 2000 aktuell nicht gültig und vermutlich wird 2000 angezeigt?
Michael

Hallo Michael,

Danke für den Hinweis, der korrekte Rohwert ist tatsächlich vorhanden. Ich hab jetzt die 0 ergänzt und schon funktioniert es. Top!

Grüße
Björn