Variable umwandeln / Wert kürzen

Hallo,

bin leider nicht so der PHP-Profi, wobei man das in dem Fall wahrscheinlich nicht sein muss.
ich bekomme es aber nicht hin und im Forum wie in der Hilfe hab ich irgendwie auch nichts gefunden.

Problem:
IPS sendet eine zyklisch ausgelöste Mail mit dem Inhalt einer Variable, das funktioniert auch soweit.
Der übermittelte Wert der Floatvariable sieht etwa so aus „1134.9899902344“, wie kann ich diese innerhalb des Emailscripts umrechnen / abschneiden, dass es so aussieht „1134“?

Danke

Du könntest nach Integer umwandeln:

$wert = (int) $wert;

Oder die Funktion zum Runden benutzen:

$wert = round($wert, 0);

Ausgabe und Formatierung von Zahlen mit PHP (PHP Tipps) | WWW Coding

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Perfekt, genau was ich gesucht und nicht gefunden habe…

Danke euch beiden.

@Boui, stimmt man könnte auch mal außerhalb vom Symcon suchen :rolleyes: