Variable übergeben aus Webfront an Script

Guten Morgen,

ich möchte aus dem Webfront heraus den eine Variable an ein Skript übergeben.

Dazu sollen vier Wertefelder (0 bis 3) im Webfront dargestellt werden, und beim anklicken der Wert, den das Feld repräsentiert an ein Skript übergeben werden, welches dann ausgeführt wird.
Dies soll in etwa so geschehen, wie die Temperatur in einer KNX Instanz ändern (EIB_Value(IPS_GetParent($_IPS[‚VARIABLE‘]), $_IPS[‚VALUE‘]))

Ich bitte um Hilfe/Denkanstösse diesbezüglich.

Vielen Dank und GRüsse aus EU,

Jörg

Hi!

Entweder steht du auf dem Schlauch oder solltest dich dringend mehr mit IPS beschäftigen oder ich versteh dich nicht :smiley:

Nimm 4 String-Variablen mit Variablenprofil „TextBox“ (oder so in der heißt das, kann grad nicht schauen). Diese in dein WebFront verlinken. Als Aktion-Skript jeweils die magischen Zeilen mit „if $_IPS[„SENDER“] == „WebFront“ … SetValue($_IPS[„VARIABLE“], $_IPS[„VALUE“])…“, oder einfach direkt mit $_IPS[„VALUE“] in dem Skript machen was du machen willst und fertig?!

Oder du nimmst Integer-/Float-Variablen und machst einen „Entenzähler“ oder einfach eine mehrfach Auswahl im WebFront. Je nachdem was du vor hast, da fehlen ein paar Infos um mehr sagen zu können…

Objekt-Darstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Grüße,
Chris

Moin!

Ersteres war der Fall…

Irgendwie passt langes Arbeiten, wenig Schlaf und dringende Bitten der besseren Hälfte nicht wirklich zusammen, um geradeaus zu denken.

Mehrfachauswahl im Webfront und alles ist gut…

DANKE!