Variable richtig abfragen?

Hallo,
ich möchte, wenn eine Variable(20688) „True“ ist eine andere(59615) hochzählen.
Leider scheitere ich an der If-Abfrage. Ohne If-Bedingung wird richtig hochgezählt.


<?
if(GetValue(20688) == True){
 setvalue(59615, getvalue (59615)+1);
}
>?

Für PHP habe ich diverse Seiten im Internet gefunden. Für Variablen in Verbindung mit IPS habe ich nichts gefunden. Hat da einer einen Link wo ich Grundlagen lernen kann?

Danke

Was hast Du denn für ein Variablenprofil hinterlegt?
Bei mir funktioniert dein Code einwandfrei mit einer bool und einer integer, jeweils ohne Variablenprofil.

Hallo,

die letzte Zeile deines Scripts muss

?>

statt

>?

heißen. Wenn 20688 eine boolean und 59615 eine integer-Variable sind muss es so gehen (zumindestens bei mir).

Gruß
hardlog

Wenn 20688 eine Boolean ist, kannst du sogar das ==True einsparen wenn du statt GetValue GetValueBoolean verwendes.
Bei einer Integer solltest du nie auf true/false prüfen sondern auf die Zahl.
Michael

Oh danke, das war der Fehler…

bei PHP MUSS das ja drinn stehen.
<?
?>

MUSS es bei IPS auch drinn stehen? Es scheint auch ohne zu funktionieren…

Wie kann ich anstatt der ID den Variablennamen schreiben?


if(GetValue(Testvariable) == True){

Gruß, Tobias

z.B. per IPS_GetObjectIDbyName (siehe Documentation)

Achtung: Ein Objekt-Name muss in IPS nicht zwangsläufig eindeutig sein!!

Gruß hardlog

Super, Vielen Dank!!!