Variable read-only

Hallo,

wie kann ich die Variable zur Beschreibung freigeben?

Grüße

liteman

@liteman

Die ist gesperrt aus einem Grund: Die Variable gehört zu einem Gerät, deshalb willst du nicht nur die Variable in Symcon setzen sondern auch an das Gerät senden. Der Wert in Symcon und im Geräte sollen immer übereinstimmen.

Die Funktion RequestAction ist hier die richtige anstelle SetValue, die Parameter beim Aufruf sind identisch. Damit wird die Variable in Symcon gesetzt und dieser Wert auch an das Gerät gesendet.

1 „Gefällt mir“