Variable mit Profil im Webfront nicht änderbar

Hallo zusammen,

ich habe bereits seit längeren ein Problem mit einer Variablen und dem zugeordneten Profil im Webfront. Die betreffende Variable ist verlinkt und der Link wird auf dem Webfront angezeigt. Zusätzlich ist der Variablen selbst eine Aktion sowie ein Integer-Profil zugeordnet (siehe Screenshot „Backend.PNG“)

Möchte ich diese Variable nun im Webfront steuern, wird mir das zum aktuellen Wert der korrekte korrepsondierende Profil-Wert angezeigt, mir wird aber keine Möglichkeit angeboten diesen Wert zu ändern (siehe Screenshot „Frontend.PNG“)

Wo genau liegt denn nun mein Fehler?
Andere Variablen mit einem Integer-Profil lassen sich problemlos als Liste im Frontend verändern. Ich lege alle Profile automatisiert an und kann daher keinen Unterschied erkennen. Entferne ich das Profil von der Variablen, kann ich diese im Frontend ändern.

Viele Grüße,
bition

Liegt den ein Action-Script hinter der Variable?

Gruß Heiko

Vielleicht liegt es an der nicht passenden Schrittweite. Probiere es mal mit 0.

Ja, ich habe ein Aktion-Skript hinterlegt. Auch das passiert bei mir automatisch.

Entferne ich das Variablen-Profil, kann ich die Variablen ja auch im Frontend verändern. Wird mir mit dem Integer-Profil scheinbar lediglich die Auswahl der hinterlegte Werte nicht angezeigt?

Stell mal die Schrittweite auf 0, dann sollte es gehen!

TOP! Genau das war es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Viele Grüße,
bition