Variable mit IPS Profil HUE.Intensity in IPS View darstellen?

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Helligkeitswert in Prozent der Philips Hue in einer View Darstellen. Der Helligkeitswert geht von -1 bis 254.
In der Variable ist das HUE.Intensity Profil hinterlegt, welche den tatsächlichen Wert sofort in Prozent umrechnet.

In der View wird mir immer der tatsächliche Wert angezeigt und nicht der Prozentwert.
Wie kann ich das ohne zuätzliche Umrechenvariable realisieren?

VG Alex

Es gibt eine Eigenschaft „Type Anzeige“, dort kannst Du „Prozentwert“ auswählen :wink:

Juhuu, dein Tipp hat geklappt.
Das hast du dir bestimmt schon gedacht :D.

VG
Alex

Würde mich hier mal kurz dranhängen.

Ich möchte die Hue Dimmwerte quasi in 10% Schritten über ein Asociation Image einstellen.
Hierfür habe ich quasi 10 Images hinterlegt. Für die Assoziationen kann ich nicht % verwenden oder ?
Dummerweise ist die Schrittweite bei 255 eine Kommazahl (also 25,5) was auch nicht geht

Moin @Penttis ,

Es bleibt Dir nur ab-/aufrunden. Und ehrlicherweise muss man sagen, dass eine Wertanpassung um 0,5 keine sichtbaren Veränderungen der Helligkeit hervorrufen, nicht mal wenn man von 25 auf 26 ändert. Von daher hast Du hier einfach mal Spielraum.

Bei den Hue’s bemerke ich einen Helligkeitsunterschied erst, wenn die Wert-Differenz etwa 7-8 Zähler erfasst. Also z. B. bei einer Range von 0-254 Eine Änderung von 20 auf 27. Eine Änderung von 20 auf 21 erkennt das normale menschliche Auge einfach nicht.

Gruß
Burkhard