Variable mit eigener Aktion -Darstellung im Webfront-

Habe eine kleine Frage:

Ausgangssituation:

  • PING-Skript, welches für verschiedene Geräte eine StatusVariable (bool mit Profil) online/offline füllt.
  • Ein WOL Skript um einige dieser Geräte zu starten

Ich möchte gerne, dass beim drücken auf „Offline“ das WOL Skript gestartet wird, ansonsten die Darstellung aber unverändert bleibt wie ohne verlinktes AktionSkript.

Ohne AktionSkript zeigt das Webfront entweder „online“ oder „offline“ an. Sobald ich aber das WOL Skript als Aktion verlinke, wird „online“ und „offline“ angezeigt und man kann beides drücken, was bei „online“ ja keinen Sinn macht. Die Darstellung ist zwar richtig, weil der jeweils inaktive Wert abgedunkelt dargestellt wird, ich hätte die Anzeige aber trotzdem gerne so wie wenn kein Skript verlinkt ist, also entweder „online“ oder „offline“.

Gibt es da eine elegante Lösung?