Variable im Webfront schalten

Hallo,

irgendwie komm ich nicht drauf:

Im Webfront hätte ich gerne das folgende: Ein Switch der beispielsweise aussieht wie ein Homematic Schalter mit dem ich dann eine Variable (boolean) schalten kann. Ich bin sicher das geht einfach, aber ich komm nicht drauf

Danke für die Hilfe

gros_ibou

Nicht ganz wie ein Homematic-Schalter , aber ein Script steht in der Doku

HM_WriteValueBoolean: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß
Bruno

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich brauche eine Variable für was ganz anderes (sie zeigt an, ob wir verreist sind oder nicht) und ich möchte diese bequem aus der Ferne schalten können und gleichzeitig sehen welchen Zustand (true/false) sie hat.

Bei einen Homematic Schalter geht das wunderbar. Man berührt den ON/OFF slider und er stellt den Status um und zeigt ihn gleichzeitig an. Also genau so was, aber ohne eine Homematic Instanz dahinter, sondern nur für eine Variable…

Gruss

gros_ibou

Script anlegen:


<?
if ($IPS_SENDER == "WebFront") {
   SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
   }
?>

In den Variablen-Eigenschaften unter „Eigene Aktion“ dieses Script angeben. Dann kannst Du den Wert über das WFE ändern (Toggle-Funbktion)

Yepp, wie beschrieben, falls Du m wissen willst:

Variablenprofile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß
Bruno

Genau das wars. Danke!

gros_ibou

und wie geht das fürs iFront? :slight_smile:

Das ist nichts anderes.