Variable im Webfront Container anzeigen lassen

Hallo,

also irgendwo scheine ich was übersehen zu haben.
Ich kriege es nicht hin, im Container eine einfach Variable (z.B. Ist-Temperatur) anzeigen zu lassen. Ein Variabelprofil ist ja standardmässig gesetzt. Aber was muß ich denn im Webfront Configurator überhaupt auswählen um eine Variable anzuzeigen?:confused:

Danke !!!
Andreas

Also, wenn man einen neuen Ordner erstellt, diesen im Webfront als Kategorie hinzufügt, und darunter entsprechende Links setzt geht dies - alles ganz einfach :p.

Direkt in Webfrontkonfigurator eine Variable anzeigen zu lassen scheint demnach nicht zu funktionieren…

Hallo Andreas,

genau so wie Du es beschrieben hast funktioniert es.

Dummy-Kategorie in der Console anlegen und dort eine oder mehrere Variablen verlinken.

Im Webfrontkonfigurator eine Kategorie anlegen mit dem Root auf die Dummy-Kategorie.

Diese Kategorie aus dem Webfront schiebst Du jetzt in den Container an die Position deiner Wahl.

Das Ergebnis ist in der 3. Spalte der Webfrontansicht.

Hoffe ich habe alles richtig verstanden.

Ganz ehrlich, so richtig gefällt mir die Containeransicht noch nicht. Einfach aus dem Grund des nicht passenden Verhältnis von Icon / Schrift / Button. Da lieb ich mir halt das Dashboard, da gehts schön variabel. Mehr Möglichkeiten der Gestaltung für den User wären hier toll.

@Werner
Danke für die ausführliche Beschreibung!

@Thomas
Sehe ich auch so, mehr Customizing Möglichkeiten im Webfront wären toll. Vielleicht wird auch gerade daran entwickelt - nur wissen wir es nicht wegen der fehlenden Roadmap.

Moin,

ich habe folgendes Problem:

ich bekomme einfach keine Container Ansicht mit Position 0 hin. Habe auch schon probiert, die Positionen zu erhöhen. Container erst ab zweiter Reihe?

Ist das richtig???

Danke für eure Hilfe.

mfg Martin

Hallo Martin,

ist derzeit leider so.

Fehler ist bereits bekannt: http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=796