Variable Icons - keine Aktualisierung

Hallo,

für die Icons im Dashboard kann man ja Variable Bilder hinterlegen. Je nach Wert der Ursprungsvariable kann man sich verschiedene Icons anzeigen lassen. B

Wenn ein Wert nicht in der Liste hinterlegt war, wählte IPS den nächst niedrigeren Wert und zeigte das Bild an. Dies funktioniert jetzt aber nicht mehr. :frowning:

Die Icons werden im Dashboard nur noch geändert, wenn man genau den hinterlegten Wert erreicht.

Beispiel:
Ändert sich der Wert von 0 auf 92, wird weiterhin das Bild für 0 angezeigt. Erst wenn ich genau 90 als Wert erreiche, wird das Bild geändert.

Anbei mal meine aktuelle Einstellung.

VG
Heiko

icon.png

Das war dann ein Fehler. So wie es jetzt ist ist es richtig. Triggere die Variable auf ein Script und lege Dir dort für den jeweiligen Bereich eine Hilfsinteger Var an (1,2,3,4 usw.). Diese verknüpfst Du mit den Icons.:wink:

Hallo Thomas,

bist du dir da sicher. Ich hatte da mal vor einigen Monate´n anchgefragt und da hatte man mir diesen „Fehler“ als Feature „verkauft“.

VG
heiko

Das sollte auch weiterhin so funktionieren. Seit wann geht es denn nicht mehr so!?

paresy

Habs mal getestet, dann gehts jetzt nicht mehr…

Kannst du mal den Thread rauskramen, wo das als Feature beschreiben wurde?

Im WebFront und bei Variablenprofilen ist das tatsächlich so. Mein Quellcode sagt aber… dass dieses Feature im Dashboard nie existiert hat :wink:

paresy

Moin Moin,

Jetzt, wo du das so schreibst, könnte es tatsächlich das Webfront gewesen sein. :frowning:

Gibt es eine Chance auf Übernahme in die Konsole?

Vg
Heiko

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk