Variable Exchange AddIn

Gibt es eigentlich zum Variable Exchange AddIn irgendwas in der Doku, finds grad nicht. Würde auf meinem zweiten PC gerne ein wenig Musik abspielen und eine Software starten wenn ich einen Taster an der Wand drücke und mir fällt keine andere Lösung ein…

Was suchst du denn in der Doku?

Anderen Rechner als Server hinzufügen, Remote- und Lokal-Variable eintragen, Trigger für den Austausch und schon gehts los :).

Naja Ralf wenns so einfach ist, habs halt noch nicht probiert und lese vorher immer gern ein wenig bevor ich loslege, aber danke erstmal probiere das die nächsten Tage gleich mal. Muß mein Kinozimmer ein wenig aufpeppen.

Na ganz so leicht ists ohne Doku nun doch nicht!

Ich wollte das auch gestern erstmals benutzen (Austausch TTS-Variable für akustische Alarme), bin aber erstmal mächtig über die Frage „User/Passwort, sicher, aber welche???“ gestolpert.

Ohne die Intuition, das der dort beim Verbinden angegebene Port doch der vom Designer ist, und ich es vielleicht mal mit dem Designer-Addin eingerichteten Usern / Passworten versuchen sollte, wär ich da nie drauf gekommen!

Was hat (aus Newbie-Sicht) ein Designer-User mit einem Variable-Exchange-User funktional zu tun? Gar nix! (außer dass es sich sicher anbietet, dafür nicht nochmal eine eigene Userverwaltung zu bauen)

Aber ohne Doku ist da schwer drauf zu kommen! Nun funzt es aber :slight_smile:

…ähm… Das da ein Trigger (onChange) eingetragen ist, sehe ich. Aber darf ich aus:

nun deuten, dass ich den auch selber konfigurieren können darf / muß? Finde dazu leider nichts intuitives. Und dokumentiertes ja sowieso nicht.

Gruß Gerd