Variable Ekm-868?

Hallo,

ich wollte gerne wissen ob das immer schon so war, das beim Erstellen der Ekm-868 Instanz eine Float Vari ( Verbrauch ) und eine Integer Vari ( Zähler ) erstellt wird?

Sollten nicht beide eine Float Vari sein?

ja war schon immer so, beim Counter reicht ein Integer

Danke Axel,

ich hab nämlich Probleme beim auslesen der Geloggten Daten!
Logge die Integer Vari als Zähler, auslesen der Geloggten Vari ( Tag ) mit diesem Script:



<?

$jahr=date("Y");
$timestamp = mktime(0,0,0,1,1,$jahr);
$werte=AC_GetAggregatedValues(44061 /*[Archiv]*/,24449 /*[Hardware IPS\EKM-868 Bezug\Zähler]*/,1,$timestamp, time(),0);
SetValue(36631 /*[Energie Haus\Strom Bezug EVU aktuell\Tagesverbrauch]*/ , $werte[0] ['Avg']);


?>

Nur das ich da riesen Zahlen von 100 Kwh / Tag bekomme, was nicht sein kann?
Hab die Vari schon des Öfteren neu regeneriert, aber die Werte stimmen nicht!

Kann es sein das ich die Werte die ich abrufe noch /1000 Dividieren muss??

Wenn ich das PHP Modul von Paresy verwende, passt der Tagesverbrauch??