Variable definieren

Hallo zusammen,

ich habe einen MS-TH Tensor (Feuchtebestimmung), bei dem ich die Feuchte über die Spannung berechnen muss. Nun weiß ich nicht, wie ich den berechneten Wert als Variable deklarieren kann und ihn damit im WebFront anschauen kann.

Anbei ein Bild vom bisherigen Aufbau:

folgende Skript habe ich geschrieben:


<?

 //Fügen Sie hier Ihren Skriptquellcode ein

$Vad = GetValueFloat(17147 /*[DS2438\VAD]*/);
$rh = ($Vad - 0.958062)*38.680


?>

Nun möchte ich $rh als Variable deklarieren, die ich im Web Front darstellen kann.
Wie macht man das?

Danke für eure Hilfe

Gruß Thomas

Schau mal hier: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/variablenzugriff/SetValue/

neue floatvariable (zb12345) erstellen und dann

setvalue(12345,$rh);

mit ins script.
ansonsten würde ich das logging nur auf wirklich wichtige daten (temp/feuchte) anwenden wg datenbankgrösse in 1-2j

vielen Dank

hat prima funktioniert

Grüße Thomas