Variable Buttonbelegung je nach ausgewählter Liste ?

Ich stehe gerade ein wenig auf der Leitung und hoffe das jemand helfen kann :confused:

Mein AV Receiver hat eine Internetradiofunktion und ich würde gerne meine Favoritenliste einlesen (die sich ja immer wieder ändern kann) und die eingelesenen Sender als Button im Webfront darstellen. Generell begrenzt auf z.B. 10 Stk. (Zahl lässt sich dann ja beliebig ändern) … die Liste liefert aber auch als Info die max. Anzahl Stationen.
Ich habe also ein Array mit den Sendern, wie bekomme ich die Senderbezeichnung jetzt auf die Button im WF und wie schalte ich dann über die Button um? Ich denke irgendwie über ein Variablenprofil als Integer, aber wie weise ich das alles zu?
Hat jemand ne Idee dazu ?

gruß
jens

Servus

  • wie ich sehe bastelst du noch immer fürn Yamaha.

Also ehrlich gesagt die Sendernamen per Variablenprofil auf Buttons zu schreiben sieht nicht gut aus. Da hast dann je nach Name eine unterschiedliche Buttongröße - Das is voll Bähhh- Gibt auch im Forum manchmal recht abschreckende Beispiele dazu.

Wenns einfach und mit WF Bordmitteln gehen soll würde ich das grafisch eher so lösen:


Das sind einfach nur Variablen, (die Namen kannst ja per Script Ändern) deren Variablenprofil je nach Status umegschalten wird (mal grau für inaktiv, mal grün für Aktiv)

Wenns etwas aufwändiger sein darf dann per HTML. Das kann dann zb. etwa so aussehen:

Hab hier aber wie schon erwähnt die Sendernamen hardgecodet. Mit etwas mehr Aufwand kann man aber sicher auch die dynamisch ändern.

gruß
bb

Danke für die Antwort … ich bin mir nicht sicher, ob ich das per HTML machen möchte (davon abgesehen weiß ich auch nicht wie :smiley: ) , aber die Liste per Variablen wäre eine Alternative.

Davon abgesehen bleibt die Frage bestehen, da ich das Ganze dann noch für ein anderes Projekt nutzen will.
Falls also jemand ein Idee hat, immer her damit.

Gruß
Jens

Servus

IPS_SetVariableProfileAssociation ist dein Freund.

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/variablenverwaltung/variablenprofile/ips-setvariableprofileassociation/

damit sollte das was du vorhast eigentlich recht einfach gehen.

gruß
bb

…sofern nicht mehr als 32 Assoziationen verwendet werden sollen.

Was mich an dieser Lösung stört ist, dass man für jede Variable ein eigenes Profil braucht. Das erschlägt einen inzwischen.
Obwohl alle eigentlich das Gleiche darstellen.

Sage nur Thema Multiselect/Multiview. Aber das wird sich wohl nicht ändern. Thema ist ja schon mehr als einmal angesprochen worden.

René