Variable aus Windows an Php (IPSymcon) übergeben

Hallo,

folgendes möchte ich per IP-Symcon umsetzten.
Da ich keine Freund von Dauerstromverbraucher bin, habe ich mir folgendes ausgedacht.
Ich habe ein altes Notebook das ich zur Steuerung von IP-Symcon nutzen will.
Dieses Notebook hat natürliche einen Akku.Dieser Akku soll aus Windows eine Meldung (Variable beschreiben) an IP-Symcon (also in das PHP Script)ausgeben, wenn die Akkuleistung unter bsw. 5% geht, um eine FS20-Steckdose einzuschalten die das Notebook wieder lädt.

Jetzt mein Problem:

Wie kann ich eine PHP-Variable aus Windows (bsw.Batch) an PHP übergeben?

Hat jemand eine Idee.

Gruß
SpeedyG

Kannst du ein bissel Programmieren? TRIXI macht sowas und die gibts hier.

Gruß,

Toni

mmh.

Programmiern ja ein wenig PHP.
Aber ich kann nicht Ports abfragen.

Gibts noch andere Ansätze?

Klar…

Den hier zum Beispiel.

Hallo Speedy,

darf ich fragen warum Du das Notebook nicht einfach ununterbrochen am Netz hängen lassen möchtest? Per FS20 den Ladestrom einzuschalten kann nur irgendwann schief gehen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.