Variable an Symcon über HTTP Post übergeben

Guten Morgen zusammen,

ich möchte von einem Router aus einen HTTP POST Request absetzen. Dieser Router akzeptiert aber nur Eingaben im Format

http://192.168.2.1/cgi-bin/output?username=admin&password=admin&action=on&pin=4pin

Nachdem ich seit geraumer Zeit im Handbuch und Forum den Datenaustausch/Ãœbergabe an IPS angeschaut habe, bin ich leider keinen Schritt weiter gekommen…

Ist es überhaupt möglich, ans IPS auf diese Weise Daten zu übergeben (z. Bsp. http://user:password@127.0.0.1:3777/api/SetValue… oder http://user:password@127.0.0.1:3777/api/IPS_RunScript…)?

Gruss aus EU,

Jörg

Hast du dir mal das Thema Webhook angesehen?

WebHook Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Danke für den Tipp, soweit hatte ich gar nicht gedacht.

Funktioniert!!