Variable an Script übergeben

Hallo,

ich würde gerne aus einen Designer Form mit ca. 80 Images. Hinter jedem Image verbirgt sich ein FS20-Sensor der durch anklicken eines Images ein dem Sensor zugeordnetes Script aufruft.

Muß ich für jeden Sensor ein eigenes Script schreiben oder kann ich IPS aus dem Designer heraus irgendwie ein Variable übergeben oder auswerten, um IPS zu sagen welches Image geklickt wurde ?

Gruß,
kpiep

Hallo kpiep,

Du kannst immer das gleiche Script hinterlegen und innerhalb des Scripts mit $IPS_COMPONENT den im Image hinterlegten IPSYMID (Object Inspector) Wert abfragen. Wenn du in IPSYMID keinen Wert angibst, erhälst du den den Namen des Image-Objekts.

Gruss

hightower

@hightower

Jaaaaa, super!!!

Vielen Dank. das macht die Sache doch schon viel einfacher…

Gruß,
kpiep