Variable alter wert...

Hallo,
blöde frage ich weiß, aber vielleicht überseh ich was (wald vor lauter bäumen).
Kann ich den alten wert einer variable noch wo auslesen, oder muß ich mir das selber stricken (parallele variable anlegen etc)?

Wie soll ich sagen, es wäre zumindest voll cool wenn man das array von „IPS_GetVariable“ erweitern könnte.
Wunschdenken wäre sowas wie ein „ValueFloatLast“ oder „ValueFloatPrior“ oder „ValueFloatOld“, like:
Array - ValueArray -
[ValueBoolean] =>
[ValueFloat] => 17.2
[ValueFloatLast] => 17.1
[ValueIndex] => Array

Hallo,
für Variablenereignisse gibt es $IPS_OLDVALUE (IPS2.1 / 04.10.2009) damit erhält man den alten Wert

… würde das auch toll finden, wenn der alte Wert und Zeitstempel in „IPS_GetVariable“ - Array integriert währen ==> Wäre ein toller Featurewunsch :slight_smile:

tgusi74

…blöd ist jetzt nur das ich $IPS_OLDVALUE nur anwenden kann, wenn der script von der variable getriggert wurde.
ich habe hier aber einen 5sec. periodisch getriggerten script, in dem ich mehrere variablen verarbeite.
somit bleibt mir wohl ein eigenes strickmuster nicht erspart :frowning:

Geht das nicht irgendwie mit geloggten Variablen? Man hat doch auch Zugriff auf die Datenbank. Bin mir aber nicht sicher, da ich noch keine 2.2b einsetze.

ja, auch bei mir würde das viele probleme auf einen schlag lösen :smiley:

Nutzt die Datenbank. Dafür hat man die ja :slight_smile:

paresy

Grundsätzlich stimme ich dir immer zu, weil wenn nicht dir, wem sonst, aber…
Das mit der DB ist nicht dasselbe. Zumal ich gar nicht jede Variable loggen will!!!