Variable aktualisieren in der ein HTML Code steht.

Hallo,

wie kann ich eine Variable aktualisieren in der ein HTML Code für Wetter Informationen steht.

Hier die Seite Widget wetter Emmerich am Rhein das gratis wetter auf Web oder Blog

Denn Code habe ich in eine Stringvariable gespeichert, aber wie aktualisiere ich die Variable.

Die Variable zeige ich dann im Webbrowser an.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

sry… dass wir uns nicht wieder missverstehen, einige Fragen von mir zur Ergänzung:

  • Wie bringst du den Code in die Variable?:
    WWW-Reader oder hast du den nur rein kopiert?

Die Variable zeige ich dann im Webbrowser an.

Meinst du nur Webbrowser oder evtl. Webfront?
Wie zeigst du die Variable an?:
Eingebettet in eigenen HTML-Code oder nur diese Seite?

Also, ich habe den HTMLCode von der Internetseite erstellen lassen, und Ihn in eine Stringvariable kopiert. Im Dashboard habe ich ein Webbrowser Element hinzugefügt, und zeige dann die Variable in (TEXT Form) an.

Gruß Uwe

OK, nun muss ich erstmal outen, dass ich mich mit dem Dashboard noch nicht beschäftigt habe und deshalb keine Ahnung habe, wie HTML dort angewendet wird.

Aber du könntest es mal mit einem META-refresh probieren… meine Ahnung geht dorthin… einfach im Head des HTML-Codes eine automatische Aktualisierung hinzufügen:

<HEAD>
    <META http-equiv="refresh" content="310;url=http://www.webseite.html">
</HEAD>

…Wird z.B. nach 310 Sekunden automatisch neu geladen.
Könnte auch sein, dass ich mich wieder auf dem Holzweg für deine Bedürfnisse befinde und das im Dashboard so nicht läuft… dann sorry! Probiers mal…

P.S. Ach, ne, ich glaube schon, dass ich mich gerade wieder auf’m Holzweg befinde… du willst ja die Variable erneut laden und keine Website…:o

Kleine Anmerkung noch… Wenn die Themen im richtigen Forum erstellt werden, dann kann man schon präziser antworten, oder in meinem Fall hätte ich es, durch Unerfahrenheit mit Dashboard, evtl. sogar gelassen… es gibt ein Forum „Dashboard“.
Deshalb sry für meine Fehlinterpretation :wink:

Und in den Eigenschaften des Webbrowser Elements findest du ein Feld „Interval“, dort kannst du in Sekunden eine Zahl eintragen. Was dann passiert kannst du dir denken ;).

Hi Ralf,

das geht nicht. Ich will keine Webseite(URL) aktualisieren, sonder eine Variable die ich im Webbrowser anzeige.

Gruß Uwe

Das Aktualisieren des Webbrowser Elements führt zum Neuladen des Inhalts im Browser. Dabei wird der Quellcode (HTML) ausgeführt und sollte den gewünschten Inhalt aus dem Internet laden.

Schau dir mal an, was wirklich in deiner Variablen steht!

Wenn du den Original-Code reinkopierst, dann steht nur die erste Zeile drin. Wenn du alle Zeilenumbrüche entfernst, also HTML komplett in einer Zeile, wird der Inhalt angezeigt.

Noch eine Korrektur, das Interval scheint wirklich nicht zu funktionieren. Ist ja eigentlich auch richtig, die Variable ändert sich ja nicht.
Schreib den Inhalt der Variablen einfach per Script neu rein, dann wird aktualisiert ;).

Hi Ralf,

das steht in dr Variable,

'<div id="cont_6efa0bf5566e6f91cb8212e94570192d"><h2 id="h_6efa0bf5566e6f91cb8212e94570192d"><a href="http://www.daswetter.net/" title="Wetter">Wetter</a></h2><a id="a_6efa0bf5566e6f91cb8212e94570192d" href="http://www.daswetter.net/wetter_Emmerich+am+Rhein-Europa-Deutschland-Nordrhein+Westfalen--1-26506.html" target="_blank" title="Wetter in Emmerich am Rhein" style="color:#000000;font-family:1;font-size:14px;">Wetter in Emmerich am Rhein</a><script type="text/javascript" src="http://www.daswetter.net/wid_loader/6efa0bf5566e6f91cb8212e94570192d"></script></div>'

was soll ich da weg lassen? Wenn ich den Code im Browser einfügen, bekomme ich einen Fehler.

Ich schreibe momentan den Code per Skript alle 60min neu in die Variable, mal sehen ob das geht.

das geht :slight_smile:

Hallo Ralf,

stimmt das geht, DANKE.

Gruß Uwe