Variable Ändern mit Skript

Hallo

ich habe nun endlich mit Hilfe der SoapDemo ein eigenes Modul geschrieben. Mein Programm lauscht dem MessageReader und reagiert bei Variablen-Änderung. Das funktioniert soweit ganz gut, aber nur wenn ich die Variable in der IPSymcon Konsole manuell setze. Sobald ich probiere die Variable mit SetValue() per Skript zu verändern kommt beim MessageReader die Veränderung nicht an.
Ich nehme an dies ist kein Bug sondern ein Feature :wink: aber verstehen tu ich es noch nicht.
Bitte um Hilfe
Danke

Nutzt du Delphi? Hast du die Patches die zum QC von mir verlinkt werden durchgeführt?

Da die Konsole auch nur ein SetValue macht, liegt der Fehler zu 99,9983% auf deiner Seite :wink:

paresy

Danke für die schnelle Antwort
Ja ich benutze Delphi. Ich habe das selbe Problem auch wenn ich den MessageReader aus der Demo benutze. Ich musste ein paar Dinge in der base64.pas ändern.

Was tun deine Patches? und wo kann ich diese runterladen?

Danke

Adressen zu den relevanten QC Reports:
QualityCentral
QualityCentral

Das sind die relevanten Links :slight_smile:

paresy

Ich hab mir die Patches mal angeschaut. Leider betreffen sie uns aber nicht da wir versuchen eine Integer Variable zu setzen. Um unser Problem nochmal genauer zu definieren hier ein bischen Beispielcode.


$my_usbrel = 38858 /*[Alarm\USBREL]*/ ;
SetValueInteger($my_usbrel , 2 );

Wenn ich nun im Consolen Editor auf Ausführen klicke funktioniert die Übergabe an unser SOAP Delphi Programm problemlos (genau wie das manuelle setzen der Integer Variable). Wenn ich aber das Script übers WebFrontend ausführe wird zwar die Variable gesetzt aber es kommt keine Information beim SOAP MessageReader an.

Das Ziel ist das Senden eines Integers zu unserem Delphi Programm. Vielleicht ist das auch anders möglich, als mit dem SOAP MessageReader. Jeder Vorschlag ist Willkommen.

Vielen Dank