"Variable #0 existiert nicht"

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Gestern hab ich meinen ersten Homematic Funk-Schaltaktor mit Leistungsmessung erhalten. Es lief auch soweit alles prima. Hab mir dann ein kleines Script zum Schalten der Steckdose geschrieben. Auch das lief problemlos aber von einem Moment auf den anderen bekomme ich plötzlich bei jeder Ausführung des Scripts die Fehlermeldung, dass die Variable des „Switch“ nicht existiert.

Seltsamerweise schaltet das Script aber korrekt, wenn ich es über das WebFront ausführe.

Meine Server Kernel Version ist: 3.20
Server Live Update Version ist: 30.10.14, #3521
Meine Consolenversion ist: 3.20

Hier ist die Fehlermeldung, ein Auszug meiner HM Komponente und das Script zum schalten
Fehlermeldung.PNG

Ich such mir hier schon den Ganzen Tag nen Wolf und komm nicht weiter. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Hullygully

Das schaltet korrekt, obwohl Du immer State auf False setzt?

Zum Schalten benötigst Du übrigens kein Skript. Du verlinkst einfach die State Variable auf den WebFront.

Ersetze die erste Variable deines Scripts mit der ID 20035 (für Abfrage des Zustands)

und nach else folgt ein true (du hast jetzt zweimal false, da würde nur ausgeschalten;) )

Danke für die schnelle Antwort und die Tips.

Das mit dem „False“ ist mir jetzt echt peinlich! Aber ausgeschalten hat er. :o:o

Die direkte Abfrage von „State“ funktioniert. Jetzt geht es wieder.

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Hullygully