Variabeln Events Reihenfolge

Hoi Zäme

Ich kann auf den Variabeln die Scriptreihenfolge mit den Up/Down Buttons nicht mehr ändern. Die Buttons sind deaktiviert. Lösche ich ein Script und füge es wieder hinzu (um die Reihenfolge so zu ändern) bleibt dieser Zustand nur bis zum Neustart von IPS erhalten. Nach dem Neustart habe ich wieder die alte Reihenfolge.

Könnt Ihr da was machen?

gruss und dank remo

Hallo remo,

aha, das ging bei mir noch nie, ich dachte, die Funktion ist noch gar nicht implementiert ??? :eek:

das weiss ich nicht. Es gab aber schon mal einen Hinweis darauf. Ich konnte es jetzt in den Settings.xml ändern. Das geht aber nur, wenn nicht allzuviele Scripts auf einer Variabel aufgerufen werden.

gruss remo

ps: die Reihenfolge ist echt entscheidend!

Hallo remo,

Du hast Recht, dass die Reihenfolge für die Programmierung entscheidend ist.
Nur leider ist diese Funktion noch nicht implementiert; es hat etwas damit zu tun,
dass die Variablen erst beim Start von IP-Symcon jedes Mal neu verknüpft werden.
Bis wir die Funktion frei schalten, musst Du Dir leider mit einem Hilfsskript weiter helfen.

Gruß MST