Variabel in Zwischenablage kopieren

Hallo,
mit welchem Befehl kopiere ich eine Variabel in die Zwischenablage? Danke schon mal im voraus

Ich glaube das wird etwas schwieriger. Folgende Lösung könnte gehen:

  1. Clip.exe: Clip To Clipboard versorgen
  2. Batchdatei mit type textdatei | clip anlegen
  3. Variable via PHP in eine Textdatei schreiben (zum Dateihandling gibt es eine Menge Beiträge)
  4. per IPS_ExecuteEx Befehl Batch Job ausführen

In der V1 hätte ich gesagt, mit dem IPS-Notifier … da hat mir damals paresy diese Funktion mit eingebaut … aber ob dies nun noch in der Version 2 funktioniert, weiß ich leider nicht, da noch nicht getestet.

Edit: Nun getestet … scheint nicht zu funktionieren … leider. Weiß auch nicht, warum er nicht für die V2 angepasst wurde.

Ok danke für eure Überlegungen. Ich sehe das ganze ist nicht so leicht umzusetzen. Schade, dachte es gäbe einen einfachen Befehl dafür