Value Image

Hallo
Gibt es im aktuellen Designer kein valueimage mehr?
Zumindest finde ich das nicht in der Auswahl

Das kannst Du jetzt direkt beim Button umschalten :wink:

image

Wie mache ich das denn wenn ich nur einen zustand einer variablen anzeigen möchte?
dann kann ich die im menü nicht auswählen und wenn ich die ID von hand eingebe funktioniet es nicht richtig mal ja und mal nein also der status true/false wird nicht ausgewärtet

Verstehe Dein Problem noch nicht ganz - falls Boolean Variablen, dann nimm doch einfach einen ToggleButton/Image :wink:

Ich hole mal weiter aus.
Hab das schon im Winter gemerkt dachte aber es läge an den Skripten ich habe in der Visu ToggleImage die den zustand von Pumpen anzeigen (Variable Typ Bool wird nur aus skript beschrieben)
dies wurde in dem neuen Disigner auf Toggle Image gesetzt wie das vorher war weis ich nicht mehr. es sin 2 Bilder hinterlegt für ein und aus diese werden aber nicht zuverlässig bei änderung der Variable angezeigt (meist ist das Bild für aus zu sehen)und wenn mann die Visu schließt und wieder öffnet kann es sein das es dann richtig angezeigt wird ist aber irgendwie zufall.Hab das mal mit einer blikenden Variable nachgestellt und es ist meistens der zustand für aus zu sehen.
Seit wann das so ist weiß ich nicht aber früher hat es funktioniert,wiegesagt hatte das im Winter schon mal bemerkt.
Hab das erstmal so gelöst das ich 2 Bilder nehme und das eine bei true versteke und das ander Sichtbar schalte die lege ich dann genau übereinander was super tut.