ValidationTextBox onChange Funktion

Moin liebes Symcon Team habe ich das richtig gesehen, dass die ValidationTextBox keine onChange Funktion hat, ist hierfür etwas geplant?

ValidationTextBox — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Swen

Nein, siehe hier:

Und hier:

Michael

Danke für die Info, ich lös das dann erstmal mit einen button find ich aber leider nicht optimal.

Swen

Andere Lösungen findest du im ersten Beitrag.
Die Frage ist ja, warum brauchst du unbedingt ein onchange.
Michael

Nutze die Textbox im Action Bereich als Suchparameter, der dieser soll gewisse werte Einblenden. Geht halt auch mit einen Button der die Funktion auslösst, ist aber nicht so userfreundlich.

Swen

GIF 11.02.2023 16-56-27

Da würde ich eher ein Feature Request für die Liste machen :slight_smile:
Michael

ne :sweat_smile: das gleich mach ich daneben, später nochmal mit anderen Elementen

Swen

Wir haben den onChange an anderen Stellen (z.B. für TestCenter und SelectValue) mittlerweile geändert, sodass hier eine Verzögerung drinsteckt. Der löst bei den Elementen also aus, sobald es eine halbe Sekunde oder so keine Änderung gab.

Da wir das da schon angepasst haben, können wir das bestimmt mittlerweile auch für ValidationTextBox, NumberSpinner, etc. nachziehen.

3 „Gefällt mir“

Hört sich gut an

Danke für die Info, hab jetzt erstmal über einen Button gelöst. Eilt aus meiner Sicht nicht.

Swen