Vaillant Wohnraumlüftung recoVAIR 275/3 E-Bus?

Hallo Gemeinde,

hat jamand im Forum das oben genannte Gerät im Einsatz und kann es vielleicht sogar Steuern? Ich möchte mir die Betriebswerte ansehen und eventuell das eine oder andere Steuern! Gibt es dazu irgendwo vielleicht schon Erkenntnisse oder Dokus vom Protokoll?

Für Tips und Hinweise bin ich jetzt schon mal dankbar.

Viele Grüße Tommy

Hallo Tommy,

ich habe auch eine Recovair und möchte auch über ebus Informationen auslesen und wenn möglich diese darüber ansteuerun. Ich möchte das ganze über eine S7-1200 mit einer seriellen Schnittstelle machen. Leider konnte ich noch keine Protokollinfos für die Recovair finden.

Hast du schon was raus bekommen?

@all: Hat schon mal jemand eine Kommunikation zwischen einem ebus Gerät und einer S7 gemacht? Auch dazu konnte ich leider nichts finden. :frowning:

Grüße Thomas